Menü

ZitatTu‘ Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen.Zitat Ende

Bild: Über mich

Über mich

Begeistert von guter, ausgewogener Ernährung, funktioneller Fitness und der wunderschönen Natur habe ich meinen Traumberuf gefunden. Nach meinem abgeschlossenen Studium als B. Sc. Ernährung und Versorgungsmanagement, mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit, arbeitete ich in einer Rehabilitationsklinik als Ernährungstherapeutin. Ich unterrichtete Kinder, Jugendliche und deren Eltern im Fach Ernährungslehre, hielt Kochkurse und half ihnen damit ihr starkes Übergewicht zu reduzieren.

Doch die Ernährung bildet nur einen Teil eines vitalen Lebensstils. Ich wollte ein ganzheitliches Konzept aus Bewegung und einem ausgewogenen Essverhalten schaffen, das nicht nur schlank sondern auch fit und gesund hält.

So führte mich mein Weg zusätzlich in die Fitnessbranche. Ich sammelte Erfahrung als Kurstrainerin, besuchte Fortbildungen und Conventions und blieb weiterhin nebenbei durch Ernährungsseminare, Einzelberatungen und der Betreuung von Klienten mit Essstörungen im Ernährungssektor tätig. Um noch mehr meiner Ideen verwirklichen zu können unternahm ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem arbeite ich sowohl mit Unternehmen als auch mit Privatpersonen an der Umsetzung eines aktiven und bewussten Lebensstils.

Momentane Tätigkeiten:

  • selbstständig im Bereich Ernährung und Fitness
  • freie Dozentin für Ernährungslehre und Hauswirtschaft am Diakonischen Institut Dornstadt
  • Fitnesskursleiterin im Sportverein Schießen
  • Leitung von Heidis Kochbar - der etwas andere Kochkurs in Ulm / Neu-Ulm
  • Ernährungsberaterin
  • freie Yogatrainerin
  • freie Fitnesstrainerin
  • Bloggerin und freie Mitarbeiterin für www.risingpro.de
  • freie Dozentin in Unternehmen und Vereinen

Qualifikationen:

  • Bachelor of Science Ernährung und Versorgungsmanagement mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit
  • Funktional Trainer (IFAA)
  • Yogalehrer nach Yesudian (100UE PBE)
  • Groupfitness Basics
  • Vinyasa Yoga Basics

Hallo

Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, können Sie mir einfach eine Mail schreiben oder mich direkt anrufen.

info@heidijabusch.de

+49 (0) 170 4575285

Gersterstraße 40
89079 Ulm

Anstehende Termine

Montag, 23.09. 18:30 Uhr
Outdoortraining
in Gögglingen
Montag, 23.09. 20:00 Uhr
Fit-Mix
Illerrieden, Deutschland
Donnerstag, 26.09. 09:00 Uhr
Walking
in Illerrieden
Montag, 30.09. 18:30 Uhr
Outdoortraining
in Gögglingen
Montag, 30.09. 20:00 Uhr
Fit-Mix
Illerrieden, Deutschland
Donnerstag, 03.10. 09:00 Uhr
Walking
in Illerrieden
Montag, 07.10. 18:30 Uhr
Outdoortraining
in Gögglingen
Montag, 07.10. 20:00 Uhr
Fit-Mix
Illerrieden, Deutschland

Kooperationen

Kooperation: Rising Pro