Menü

ZitatTu‘ Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen.Zitat Ende

Bild: Über mich

Über mich

Begeistert von guter, ausgewogener Ernährung, funktioneller Fitness und der wunderschönen Natur habe ich meinen Traumberuf gefunden. Nach meinem abgeschlossenen Studium als B. Sc. Ernährung und Versorgungsmanagement, mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit, arbeitete ich in einer Rehabilitationsklinik als Ernährungstherapeutin. Ich unterrichtete Kinder, Jugendliche und deren Eltern im Fach Ernährungslehre, hielt Kochkurse und half ihnen damit ihr starkes Übergewicht zu reduzieren.

Doch die Ernährung bildet nur einen Teil eines vitalen Lebensstils. Ich wollte ein ganzheitliches Konzept aus Bewegung und einem ausgewogenen Essverhalten schaffen, das nicht nur schlank sondern auch fit und gesund hält.

So führte mich mein Weg zusätzlich in die Fitnessbranche und zum Yoga. Ich sammelte Erfahrung als Kurstrainerin, machte eine Yogalehrerausbildung, besuchte Fortbildungen und Conventions und blieb weiterhin nebenbei durch Ernährungsseminare, Einzelberatungen und der Betreuung von Klienten mit Essstörungen im Ernährungssektor tätig. Um noch mehr meiner Ideen verwirklichen zu können unternahm ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem arbeite ich sowohl mit Unternehmen als auch mit Privatpersonen an der Umsetzung eines aktiven und bewussten Lebensstils durch die Kombination aus Ernährung, Fitness und Yoga.

Momentane Tätigkeiten:

  • selbstständig im Bereich Ernährung und Fitness
  • Leitung von Heidis Kochbar - der etwas andere Kochkurs in Ulm / Neu-Ulm
  • Ernährungsberaterin (vegan/vegetarisch/vollwertig/Sport/abnehmen)
  • freie Yogatrainerin
  • freie Fitnesstrainerin
  • Bloggerin und freie Mitarbeiterin für www.risingpro.de
  • freie Dozentin in Unternehmen und Vereinen

Qualifikationen:

  • Bachelor of Science Ernährung und Versorgungsmanagement mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit
  • Funktional Trainer (IFAA)
  • Yogalehrer nach Yesudian (100UE PBE)
  • Groupfitness Basics
  • Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz
  • Vinyasa Power Yoga Master Lizenz
  • Vinyasa Yogalehrer 200h/AYA

Hallo

Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, können Sie mir einfach eine Mail schreiben oder mich direkt anrufen.

info@heidijabusch.de

+49 (0) 170 4575285

Gersterstraße 40
89079 Ulm

Mein neues Kochbuch

Anstehende Termine

Montag, 01.04. 18:30 Uhr
Fit-Mix Online
Mittwoch, 03.04. 08:30 Uhr
Yoga SSG Ulm in Gögglingen
Gögglingen, 89079 Ulm, Deutschland
Mittwoch, 03.04. 18:00 Uhr
Yoga SSG Gögglingen
Mittwoch, 03.04. 19:15 Uhr
Yoga SSG Ulm in Gögglingen
Gögglingen, 89079 Ulm, Deutschland
Donnerstag, 04.04. 17:30 Uhr
Yoga Unterkirchberg
Donnerstag, 04.04. 18:45 Uhr
Yoga Unterkirchberg
Montag, 08.04. 18:30 Uhr
Fit-Mix Online
Mittwoch, 10.04. 08:30 Uhr
Yoga SSG Ulm in Gögglingen
Gögglingen, 89079 Ulm, Deutschland

Kooperationen